Über mich

Aufgenommen während einer Tierschutzreise von der wunderbaren Gisela Soefner im Mai 2016.  www.lucendum-animals.org
Aufgenommen während einer Tierschutzreise von der wunderbaren Gisela Soefner im Mai 2016. www.lucendum-animals.org

Tiere haben schon immer zu meinem Leben gehört. Ich bin auf einem  Bauernhof groß geworden. Hunde, Katzen, Ponys, Kaninchen, Hühner, Igel und Chinchillas gehörten zu unseren ständigen Familienmitgliedern. Deswegen wollte ich unbedingt einen tierischen Beruf ergreifen, aber einen Beruf, für den die Tiere nicht ausgebeutet werden.

So bin ich auf den Tierheilpraktiker gestoßen und hatte das unverschämte Glück in einer tollen Praxis die Ausbildung zu machen. Leider spielt das Leben ja nicht immer so mit, wie man es geplant hat. Deswegen wurde es erst einmal nichts mit der Praxiseröffnung. Aber die Naturheilkunde lag mir natürlich immer am Herzen und unser eigener Zoo wurde naturheilkundlich behandelt.

Nachdem ich in den vergangenen 2 Jahren eine Menge Kurse belegt habe, wage ich nun den Schritt in die Selbstständigkeit. Vor allem die Pflanzen und Kräuter haben es mir angetan und die Möglichkeiten, die eine artgerechte Ernährung bei chronisch kranken Tieren bieten.

Aber ich möchte auch vielen Nasen im In- und Ausland helfen, die vielleicht nie den Weg in meine Praxis finden. Deswegen haben wir unseren eigenen Tierschutzverein gegründet ! Die Futterboten, schaut doch mal rein !